Weinkommissar - Januar 2016

Weinkommissar - Januar 2016


Wenn ihr gerade rund um die Kö unterwegs seit, dann bietet sich als Shopping Pause für ein gutes Gläschen Wein der Weinkommissar. Der Weinkommissar ist ein Weinhändler und auch eine Weinbar. Kaffee und kleine Snacks gibt es hier ebenso. Anzufinden ist der Laden in der Kö-Galerie.

Ich hatte als Rotwein eine Cuvée aus Primitivo und Negroamaro. Als Snack gab es einen leckeren Fattoria Teller, das ist im Wesentlichen Käse mit etwas Balsamico, etwas Salami und noch einige Oliven, dazu etwas Brot. Somit ein guter Begleiter zum Wein. Den 0,1l Wein mit dem kleinem Snack für zusammen knapp 13€.

Neben den Standardweinen von der Karte gibt es auch meist noch 4 bis 5 andere Wein die geöffnet sind. Ich war schon öfters hier und bin nett immer bedient und kompetent beraten worden.
Ich habe häufig leckere meist weiße Weine getrunken. Hin und wieder, gerade im Winter, auch mal einen Roten. Eine leckere Shopping Pause.

ein Blick auf die Weine die zum Außer Haus Verkauf stehen


Speise und Getränkekarte


Wein


Fattoria Teller


immer wieder gerne