Trend of Foodmaster 2017 - März 2017

Trend of Foodmaster 2017 - März 2017


*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Schon zum dritten mal hatte Mr. Goodiebag zum Trend of Foodmaster 2017 Event geladen. Dieses mal ging es ins Studio B10 nach Düsseldorf Lierenfeld. Das B10 ist ein Mietstudio in einem altem Fabrikgebäude.
Mr. Goodiebag gibt bei seinen Events jungen aber auch bekannte Marken die Möglichkeit ihre meist neuen und innovativen Produkten zu präsentieren. An einem schönem Sonntag Nachmittag stellten sich neun Marken vor.

Mit dabei waren: Weihenstephan, PödörSpirit of SpiceHistorische Senfmühle MonschauWagging Finger, Haselherz, VelibreBerger feinste ConfiseriemyChipsbox
Wenn ihr neue Produkte kennen lernen möchtet sind einige davon vielleicht eurer Fall. Die Haselnusscreme, der Gin und der Biersenf waren meine persönlichen Favoriten.

Das Gebäude, das B10 ist ganz hinten zu finden


der Eingang zum B10


im Studio mit den Ausstellern



zum Neutralisieren 



Weihenstephan
Sahne und Milch von einem großen Produzenten aus Freising in Bayern.
Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber ("Das große Backen" auf SAT.1) stellte unter anderem die neue Konditorsahne vor. Mit 36% Fett im Milchanteil und 10% Mascarpone gelingt die Sahne im Handumdrehen.




Pödör
Hochwertige kaltgepresste Öle & Essige und mehr so z.B. auch glutenfreies Mehl. Produkte werden in Österreich hergestellt. Das Erdmandelöl auch Tigernussöl genannt und das Apfelbalsamico haben mit richtig gut gefallen.


Katti von Pottgewächs und Tine von Pott.lecker probieren




Spirit of Spice
Eine Gewürz- und Feinkost-Manufaktur aus Willich. Produkte mit 100% Natur - ohne Aromen, Geschmacksverstärker & Co. Außerdem sind sie Slowfood Unterstützer. Die Gewürze werden in einer Mühle geliefert, sodass sie frisch gemahlen werden wenn man sie benutzt. Es gibt selbstverständlich auch Nachfüllpackungen.



Historische Senfmühle Monschau
Senf uns Senfprodukte aus Monschau nahe der belgischen Grenze. Sie haben ein umfangreiches Sortiment an Senf. Der Biersenf hat mir extrem gut geschmeckt. Notiz: Muss ich noch bestellen.




Wagging Finger
Lecker Gin aus Deventer in Holland. Der Gin enthält 8 Botanicals und stammt von einer kleinen und jungen Destille. Bald gibt es auch Genever, das muss in Holland doch sein 😉.





Haselherz
Haselherz ist eine kleine Manufaktur aus Hamburg. Sie produziert vegane  Haselnussaufstriche. Ich habe "Kulau Nuss" probiert und fand es richtig lecker, vor allem nicht so süß. Bei den Inhaltsstoffen finden sich nur zwei Zutaten 90% Haselnuss und 10% Kokosblütenzucker. Schaut mal auf die Zutatenliste einer Creme vom Marktführer. Der Preis ist jedoch in anderen Bereichen, Qualität hat ihren Preis.




Velibre
Das Bremer Unternehmen Velibre bietet Kaffepads für die Nespresso® Maschine an. Die Kapseln werden in Südafrika produziert. Die Besonderheit dabei ist, dass die Kapseln komplett biologisch abbaubar sein sollen, da sie aus einem biologisch abbaubaren Kunststoff und Cellulose-basierten Filterpapier bestehen. Das Abbauen des Kunststoff dauert jedoch ein Jahr. Übrigens schmeckte mir der Kaffee gut.




Berger feinste Confiserie
Berger feinste Confiserie aus Lofer in Österreich bietet süsse Kreationen aus feinster Schokolade an. Es gibt edel Pralinen und tolle Schokolade mit kreativen Füllungen z.B. mit einem "Red Smoothie" gefüllt. Schmeckt richtig lecker.




ohne einigen Stand aber im Zentrum zum probieren
my Chipsbox
myChipsbox ist Kartoffelchips-Manufaktur aus München. Sie kreieren hochwertige Bio-Snacks, vegan, glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker. Es werden Kartoffelchips mit luftgetrockneten Gemüsechips kombiniert. Einige Sorten wie Rote Beete haben mir gut geschmeckt andere wie Wirsing waren gar nicht mein Fall. Kalorien haben sie dennoch, also Obacht wenn ihr auf euer Gewicht achten müsst.



Es gab auch noch etwas zum Mitnehmen





#ivehadamrexperience #trendmeister