Münstermann Kontor - Februar 2017

Münstermann Kontor - Februar 2017


Wieder einmal habe ich an einem Freitag Mittag ein Bistro aufgesucht. Dieses mal ging es ins Münstermann Kontor in die Carlstadt. Was das Hüsmann Bistro für Oberkassel und das Robert Bistro für den Hafen sind ist das Münstermann Kontor für die Carlstadt.

ich hatte
  • Brot und Butter (Gruß aus der Küche)
  • Wasser (0,2 l)
  • Chardonnay aus der Pfalz (0,2 l)
  • Tasse Gulaschsuppe
  • Vitello Tonnato 
alles zusammen für 30€.

Es war Freitag Mittag so um 13 Uhr und recht voll. So musste ich ca. 5 Minuten auf einen Tisch warten. Danach ging alles freundlich und zügig. Die Bestellung wurde aufgenommen und die Suppe kam in weniger als einer Viertelstunde. Auch auch auf das Hauptgericht musste ich nicht lange warten.

Die Suppe war extrem lecker, man schmecke sofort das sie mit frischen Zutaten zubereitet worden war und ich hätte einen ganzen Topf davon essen können. Das Vitello Tonnato war auf einer leckeren leichten Thunfischsauce angerichtet, rosa und wunderbar zart. Darauf befand sich ein leckerer Salat. Der Wein war die Empfehlung des Tages und schmeckte gut. 

Ein wenig voll, aber trotz alledem nicht zu laut, man muss auch mittags ein wenig Glück haben um einen Platz zu bekommen. Die Düsseldorfer wissen halt wo es schmeckt. 




vor dem Lokal


die Tageskarte


ein Blick ins Lokal


der Gruß aus der Küche und die Getränke 


die Tasse Gulaschsuppe


das Vitello Tonnato 



die Rechnung