Wyno - Januar 2017

Wyno - Januar 2017


Weinverkostung vertikal. Boris Kranz aus der Pfalz präsentierte zusammen mit Frank Schencking von der Private Wein Compilation seine Spätburgunder aus sieben verschiedenen Jahrgängen, Weine von 2013 bis 2007. Der Event fand an einem Freitag Abend in der Wyno Weinbar statt und kostete faire 39€. Die Veranstaltung war gut besucht und es herrschte eine entspannte, lockere Stimmung.
Mir hat es viel Freude bereitet, herauszufinden wie unterschiedlich doch Jahrgänge bei ein und der selben Lage sein können. Am besten schmeckten mir der 2011 und der 2007. Da sieht man wieder das man Weine nicht zu früh trinken sollte.

Boris Kranz (linkes Foto) und Frank Schencking


die Liste der zu verkostenden Weine,
wie ihr seht sind Austrieb, Blüte uns Lese in jedem Jahr anders.



 Es geht los mit 2013





Nach vier Weinen gab es etwas zur Erfrischung
einen knall trockenen Winzersekt
auch aus dem Hause Kranz


Zwischendurch etwas zur Stärkung
Pfälzer Schinken und Wurst


nach den vielem Spätburgunder 
hat Olaf vom Wyno noch etwas Riesling ausgepackt


Ein informativer und leckerer Abend. 
Bei ähnlichen Events schaue ich gerne wieder vorbei.