485° - Januar 2017

485° - Januar 2017

Hinweis: Das 485° hat sich in nine O five umbenannt. 905°F entsprechen 485°C.

Anfang Januar habe ich die Pizzeria 485° in Düsseldorf Flingern besucht. Das ist keine Null-Acht-Fünfzehn Pizzabude sondern eine Pizzeria, die dem Teig 72 Stunden Zeit gibt zu ruhen und dann die Pizza 60 Sekunden im 485° C heißem Ofen backt, wunderbar.
Daneben gibt es eine hervorragende Weinkarte. Oder welche Läden kennt ihr sonst, die einen Prümm auf der offenen Weinkarte haben oder bei denen ein Großes Gewächs zu finden ist.

Ich hatte
  • Prümm Riesling Mosel (0,1 l)
  • Seehof Riesling Pfalz (0,1 l)
  • Pizza Speckenwolf mit Bacon
alles zusammen für knappe 20€, das passt hervorragend.
Die Pizza war super lecker, insbesondere der Teig war wunderbar. Der Bacon war knusprig aber nicht trocken. auch Pilze und Käse passten sehr gut. Ich kann nur sagen rundherum lecker.
Wenn Pizza nicht so viele Kalorien hätte, wäre ich sicherlich öfter hier.


vor dem Lokal


der Gastraum


schon mal ein Blick Richtung Ofen


die Weinkarte


Wein Special, wo bekommt man sonst GG?


Gin & Co


die Speisekarte


ich habe mal mit dem Prümm gestartet


aber nun zur Pizza


sie kommt gleich ins Feuer


im Oven wird es der Pizza richtig warm


unter der roten Wärmelampe


am Tisch (normale Farben)


die Rechnung 


und hier noch Bilder von einem Besuch im April 2016


es gab eine Margherita