Wie schmeckt Bilk? - Juli 2016
Wie schmeckt Bilk? - Juli 2016
Ein kulinarischer Spaziergang durch einen Düsseldorfer Stadtteil habe ich am Samstag unternommen. Es war schon für mich der zweite kulinarischer Spaziergang, nach dem durch Pempelfort (Bericht).Wie waren eine Gruppe zwischen zehn und zwanzig Leuten und haben uns in einer organisierten Tour durch Bilk, einen Düsseldorfer Stadtteil, bewegt. Es gab kleine Läden, Plätze und Lokale dazu auch noch Tips zu Restaurants, die man mal Abseits der Tour besuchen sollte.
Dazu gab es Hintergrundwissen, historische Informationen (was die Düssel mit Kulinarik zu tun hat) und nette Gespräche mit den Teilnehmern. Der Spaziergang war gut vorbereitet und es gab auch noch selbst gemachtes Essen. Die Tour dauerte von 11 bis 14 Uhr und hat 30€ gekostet.
Zum Abschluss wurden wir noch auf ein Eis eingeladen. So gab es Süßes, Herzhaftes und Informatives. Ich zeige euch nur einige Bilder und Orte damit ihr einen Eindruck bekommt, ich möchte die Spannung auf die Tour nicht vorweg nehmen.
Den Link zu den Touren fand man bei Kultur Kulinarik unter Aktuelles. Mein Fazit: Es hat sich gelohnt, obwohl die Pempelfort Tour mir noch ein klein wenig besser gefallen hatte.
Update 2017: Die Touren werden mittlerweile nicht mehr angeboten, Katrin hat sich räumlich verändert und Düsseldorf verlassen.
Katrin leitet die Tour ein
an der Düssel
selbst gemachtes Essen mit einem Bezug zur Umgebung
auch bei dieser Tour stand ein griechischer Feinkosthändler auf dem Programm,
dort kann ich die gefüllten Weinbergblätter nur wärmstens empfehlen
weitere Leckereien
auf dem Friedensplätzchen gibt es einen Bauernmarkt,
jedoch nicht am Samstag
auch in Parks kann Katrin etwas über Essen erzählen
ein lockerer und leckerer und
informativer Samstag Vormittag