Gefüllte Pilze

Gefüllte Pilze


Leckere gefüllte Pilze aus dem Backofen.

  • große Champions
  • Nduja (z.B. von Lettinis)
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Parmesan
  • Kräuter

Garnitur

  • Basilikum
  • Parmesan

Die Stengel der Pilze rausschneiden und etwas zerkleinern. Zwiebeln in Stücke und Knoblauch in Scheiben schneiden. Alles in den Mixer geben und zerkleinern. Nun ebenfalls die Nduja, das ist eine italienische Streichsalsiccia in den Mixer geben. Wenn ihr mögt noch einige wenige Kräuter dazu geben, ob frische oder getrocknete bleibt euch überlassen. Aber seit vorsichtig die Nduja ist schon sehr würzig. Wieder alles mixen, sollte die Masse zu fest sein, dann einen kleinen Schluck Wasser zu der Masse geben, das hilft dem Mixer bei der Arbeit, er soll ja durchdrehen ;-).


Die Masse in die ausgehölten Pilze geben. Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Pizza auf mittlere Schiene geben. Legt die Pilze am Besten auf Backpapier damit ihr es mit dem Reinigen einfacher habt, wenn etwas von der Füllung überläuft. Die Pilze bleiben nun für 30 Minuten im kuschlig warmen Ofen. Nun bleibt Zeit etwas Basilikum zu zupfen und ein Gläschen zu trinken.

Wenn es soweit ist, die Pilze herausnehmen, anrichten, etwas Parmesan drüber hobeln und Basilikum-Blätter dazu geben.





Ein kleiner leckerer Snack