Victoriabarsch mediterran

Victoriabarsch mediterran 



lecker Fisch für eine Portion

  • 180 g Viktoriabarsch 
  • 2 Knoblaochzehen
  • 1/2 Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 gelbe Zwiebel
  • 6 kleine Mangoldblätter
  • Zitronensaft 
  • Kräuter 

als Topping


Knoblauchzehen kein hacken, die Paprika und die Zwiebel in Würfel schneiden. Kräuter (was ihr so da habt) grob hacken. Den Viktoriabarsch mit Salz und trockenen Kräutern würzen. Ich hatte ein Würzsalz und eine italienische Würzmischung. Die Fenchelsauce (ich hatte noch etwas im Tiefkühler) erhitzen.


In einer Pfanne die Zwiebel und den Paprika in etwas Olivenöl bei mittler Hitze für einige Minuten braten. Dann den Fisch auf die Paprika geben und zwei Minuten auf jeder Seite auf den Paprika ziehen lassen. Den Knoblauch und den Mangold und die Kräuter ebenfalls in die Pfanne geben und für zwei weitere Minuten braten. Alles noch einmal Abschmecken.



Auf einen Teller anrichten die Sauce dazu geben und mit Dill garnieren. 


Mit der Sauce wird auch dieser Fisch richtig lecker