Fächerkartoffel

Fächerkartoffel


Fächerkartoffel aus dem Slowcooker, auch Hasselback Potatoes genannt. Füreine große Portion. Ähnlich wie dir die gebackenen Kartoffeln aber doch anders.
  • 1 Kartoffel (ca. 330 g)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
Beilage
Die Kartoffel gut wachen. Die Kartoffel einschneiden aber nicht ganz durch schneiden. Eine gute Idee ist es ein Stiehl vom Kochlöffel zu nehmen und so das Durchschneiden zu verhinderten. Mit Salz, Pfeffer und Öl würzen. Die Kartoffel in Alufolie einpacken und in den Slowcooker legen. 


Den Slowcooker auf Stufe Low stellen und 13 in Worten dreizehn Stunden warten. Ich habe nachts vor dem schlafen gehen angefangen und war am nächsten Tag fertig. Dann auf stufe High stellen und eine Stunde warten. Deckel abnahmen auf High belassen und eine weitere halbe Sunde garen. Nun sind die Kartoffeln fertig. Auf den Bildern seht ihr wie sie im eignen Saft gegart worden sind. Bei den Zeiten müsst ihr diese je nach Größe der Kartoffel etwas anpassen.


Mit Salz würzen und mit den Beilagen anrichten. Hier Joghurt und selbstgemachte Kräuterbutter.


Ich hatte die Kartoffeln zum Steak, das passte wunderbar


nicht nur zum Steak auch ohne Fleisch,
mit etwas Dip einfach nur lecker