Casa Cortilla - März 2018

Casa Cortilla - März 2018


Das man auf dem Carlsplatz nicht nur einkaufen sondern auch essen und trinken kann hatte ich euch ja schon erzählt und so stelle ich euch im Rahmen dieser Reihe heute einen ein Stand mit leckereren toskanischen Spezialitäten vor. Hier bei Casa Cortilla (F3) wird einfach und ehrlich, aber immer frisch gekocht. Ich war an einem Samstag Nachmittag dort und ...

ich hatte

  • Tortellini mit Steinpilzen
für faire 10,50 €

Der Inhaber Domenico Pecoraro sagt das er alles frisch zubereitet und genau so sieht es auch aus. Wie auf einem Markt üblich bestellt man am Stand, bereits nach einer kurzen Wartezeit waren die Pasta schon fertig und ich konnte sie abholen.

Die Tortellini waren mit Steinpilzfarce gefüllt und badeten in einer leichten Trüffelsauce. Eine schmackhafte Füllung. Fische Pasta und eine wunderbare leichte Sauce, eher ein Schaum, dazu Rucola. Also ein rundherum gutes Gericht, immer wieder lecker. Übrigens man kann das Essen auch zu einem anderem Stand mitnehmen z.B. zu Concept Riesling.

Leckeres Essen, faire Preise, nette Leute, coole Atmosphäre was will man mehr. Also kommt vorbei und probiert.

Übrigens es ist auch eine gute Adresse um Mittags etwas zu essen. Es geht zügig, sodas man es auch bei einer knappen Pause schafft und es ist gut in Preis und Qualität. Mehr Berichte zum Mittags Essen gehen findet ihr auf dieser Seite.

der Carlsplatz



der Stand auf dem Calsplatz


die aktuelle Karte


ein Blick auf die Antipasti in der Auslage


an einem anderem Tag hatte ich drei Antipasti:
Hähnchen, Thunfisch mit Bohnen und Pilze


auch die Antipasti waren gut, 
aber kommen wir zum Star des Nachmittags
der Pasta




sieht nicht nur so aus,
ist auch richtig lecker