Pulled Pork Burger vegan

Pulled Pork Burger vegan



Super klasse. Best in Town. Auf die Idee hat mich Franzi von wo gehts zum Gemüseregal gebracht.
Ihr müsst es probieren. Die Bilder zeigen nur eine Portion das Rezept ist aber für zwei Portionen. 

  • 4 Kräuterseitlinge
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 kleine rote Zwiebel 
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Feldsalat
  • 1/2 Avocado plus etwas Zitronensaft
  • Ketchup
  • Knoblauchcreme 
  • 2 Brötchen

220°C Ofen vorheizen. Kräuterseitlinge in eine Auflaufform geben und mir dem Olivenöl beträufeln. Bei 220°C ca. 40 Minuten in den Ofen geben und garen lassen.


Die Pilze etwas abkühlen lassen und in Faserrichtung zupfen. Die Zwiebel in Scheiben schneiden. Nun die Zwiebel und dann die Pilze in etwas Öl anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn ihr möchtet noch etwas Chili-Flocken dazu geben.


Die Avocado erst klein scheiden, dann mit der Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft mischen. Ebenfalls Salzen und Pfeffern.
Brötchen anrösten und mit etwas gutem Ketchup und Knoblauchcreme bestreichen. Feldsalat und Avocado auf die Brötchen geben. Nun das das “Pulled Pork (Pilz)” auf die Brötchen geben. Ich habe ihn mit Süßkartoffelpommes und Roter Beete Tsatsiki serviert.


Super super super lecker.