Antichi Sapori - Mai 2017
Antichi Sapori - Mai 2017
Und wieder einmal ging es an einem Freitag Nachmittag in das das Antichi Sapori. Das ist eine wie schon in meinem vorherigen Bericht beschrieben eine kleine italienische (sardische) Trattoria mit gut 30 Plätzen.
Es gibt dort wie immer eine kleine Karte auf der Tafel. Ich wurde freundlich begrüßt und zügig bedient. Erst einmal habe ich Wasser und ein Glas Weißwein genommen und mich dann zwischen „Scaloppine al Limone“ und „Kalbsnieren Trifolati“ zu entscheiden. Es sind dann doch die Innereien geworden.
Ich hatte
- Wasser (0,25l)
- Weißwein (0,2l)
- Rotwein (0,2l)
- Bruschetta (Gruß aus der Küche)
- Antipasti Teller
- Kalbsnieren
Für alles zusammen habe 38€ bezahlt, davon 15€ für die Getränke. Also ein mehr als fairer Preis.
Erst mal Weißwein und Wasser, dazu das Bruschetta um das Essen langsam einzuläuten. Die Antipasti habe ich mir an der Theke zusammen stellen lassen. Ich habe dieses mal Pilze und Sardellen genommen. Wie erwartet waren die Antipasti sehr lecker.
Zur den Nieren habe einen Rotwein bestellt. Die Nieren waren zusammen mit Zwiebeln in einer Sauce, dazu gab es Kartoffeln, Möhren und Bohnen. Die Nieren und die Beilagen haben gut schmeckt, nur hätte die Sauce eine Spur mehr Säure vertragen können.
Aber kein Grund nicht jederzeit wieder zukommen, hier wird ehrlich und lecker gekocht.
ein Blick auf das Lokal
die heutige Karte
die Antipasti Auswahl
Weißwein und Bruschetta
die Antipasti
die Hauptspeise mit dem Rotwein
man sieht wie schön sich die Sauce um die Nieren schmiegt
die Rechnung
im August bin ich wieder da gewesen und habe die Nieren noch einmal bestellt es wurde sich an mich erinnert und dieses mal waren die Nieren etwas säuerlicher, perfekt.
auch dieses mal Antipasti und Wein
die Nieren mit mit lecker Rotwein
lecker mit freundlichem Service