Antichi Sapori - April 2017

Antichi Sapori - April 2017


Und wieder einmal ging es an einem Freitag Nachmittag in das das Antichi Sapori. Das ist eine wie schon in meinem vorherigen Bericht beschrieben eine kleine italienische (sardische) Trattoria mit gut 30 Plätzen.

Es gibt dort wie immer eine kleine Karte auf der Tafel. Ich wurde freundlich begrüßt und zügig bedient. Erst einmal habe ich Wasser und ein Glas Weißwein genommen und mich dann zwischen „Scaloppine al Vino Bianco“ und „Fugato alla Veneziano“ zu entscheiden, also zwischen „Kalbsschnitzel in Weißweinsoße“ und „Kalbsleber auf Venezianer Art“. Es ist dann doch die Leber geworden.

Ich hatte

  • Wasser (0,25l)
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (2 * 0,2l)
  • Bruschetta (Gruß aus der Küche)
  • Antipasti Teller
  • Kalbsleber
Für alles zusammen habe 47€ bezahlt, davon 20€ für die drei Gläser Wein. Also ein mehr als fairer Preis.

Erst mal Weißwein und Wasser, dazu das Bruschetta um das Essen langsam einzuläuten. Die Antipasti habe ich mir an der Theke zusammen stellen lassen. Ich habe eine große Portion genommen, denn ich hatte Hunger, da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Wie erwartet waren die Antipasti sehr lecker, besondern haben mir der Sellerie mit den Krabben und der Thunfisch gefallen.

Zur Leber habe einen Rotwein bestellt. Was soll ich sagen die Kalbsleber war wunderbar weich, sie zerging fast auf der Zunge. Dazu Spargel, Möhren und einige Kartöffelchen um die leckere Soße aufzunehmen.

Da ich guter Stimmung war und nichts mehr vorhatte habe ich mir noch ein zweites Glas Rotwein gegönnt. Also wieder einmal ein sehr leckerer Besuch. Jetzt aber genug, ich bekomme beim Schreiben schon wieder Appetit.

der Eingang


die Karte, klein und fein


Bruschetta


die Antipast Auswahl


der große Antipasti-Teller


die Kalbsleber




die Rechnung