U. das Restaurant - September 2016
U. das Restaurant - September 2016
Im Rahmen des Events "So geil isst Düsseldorf" von das kulinarische Heimspiel habe ich U. das Restaurant besucht.
Ich war dort schon mehrmals, das letzte mal zu im Juli, den Bericht gibt es hier. An diesem Ort gibt es zwei Konzepte in einem. Tagsüber ist es ein Café und am Abend ein Restaurant.
Das drei Gänge Menü nannte sich „Kauf mich“ nach einem Song der Düsseldorfer Kult-Band "Die toten Hosen".
serviert wurde
- roh mariniertes Gemüse (Gruß aus der Küche)
- Muscheln Rheinisch (Jakobsmuschel / Pumpernickel / Alt)
- Hirschkalbrücken (Killepitsch / Wurzelgemüse / Senfsaat)
- Campino Früchte (Dessert)
Der Gruß aus der Küche war roh mariniertes Gemüse, unter anderem Karotte und rote Beete. Dazu ein fluffiges Brötchen und zweierlei Butter eine davon war mir roter Beete gemischt, wunderbar.
Als Vorspeise gab es Muscheln Rheinisch. Auf Pumpernickel-Stückchen lagen die Jakobsmuschel dazu gab es Tupfen von Altbier, sowie ein feiner sehr leckerer Muschelsud. Dazu Weißwein.
Die Hauptspeise war wunderbar zart gegarter Hirschkalbrücken, der auf Wurzelgemüse serviert wurde, das einmal püriert und einmal frittiert war. Dazu gab es viel Sauce die mit etwas Killepitsch angemacht war. Als Begleitung ein deutscher Rotwein.
Zum Abschluss gab es die Campino Früchte. Das war Joghurteis mit Beeren, etwas Zuckerwatte sowie glasierten (Campino)Früchten. Super lecker. Als Wein Beerenauslese. Der war gut war mir aber zu dem Dessert zu süß. Mir hätte ein halbtrockener oder feinherber besser geschmeckt, aber ich mag ja eher die trockenen Weine, das ist mein einziger kleiner persönlicher Kritikpunkt.
Die Atmosphäre war locker, überhaupt nicht steif und der Service war freundlich und zügig.
Ich kann sagen, alles war wieder einmal richtig lecker. Ich hatte das Menü, die Weinbegleitung sowie eine Flasche Wasser für knappe 66€. Das ist angemessen für Gerichte auf Sternenivau.
Das Restaurant gehört auch nach der Bewertung der Leser von Falstaff zu den Empfehlungen in Düsseldorf.
Update: Ab Mitte März 2019 geschlossen
der Gruß aus der Küche
die Jakobsmuscheln
der Hirschkalbrücken
das Dessert
die Rechnung