Kochwerkstatt - September 2016

Kochwerkstatt - September 2016


Schon zum viertem mal traf sich die Kochgruppe des Slow Food Convivium Düsseldorf in der Kochwerkstatt um ein Vier-Gänge Menü zu zaubern. Vorherige Beiträge sind hier zu finden.

Als Menü gab es

Amuse-Gueule:./.
Vorspeise:Melonen-Salat (aus meinem Blog)
Zwischengang:Kürbis-Möhren-Suppe mit Schäumchen
Hauptgang:Zweierlei Tortellini (einmal mit Steinpilzen und einmal mit Oliven und Ricotta)
Dessert:Backpflaumen mit Rosmarin-Eis


Wie immer starteten wir so gegen 17 Uhr an und mit kochen, quatschen und geniessen ging der Abend so bis knapp 22 Uhr. Diesmal war es ein recht entspanntes Arbeiten, da die Rezepte nicht ganz so aufwendig waren. Wir hatten uns etwas Leichtes für den Spätsommer ausgesucht, denn tagsüber war es so um die 27°C.
Wie schon so oft wurde es ein netter Abend mit einem leckerem Menü. Hier noch die Eindrücke des Tages.


Die Kochgruppe


Das Eis wird vorbereitet 


Melonen werden ausgestochen und das Gemüse wird klein geschnitten


Der Melonen Salat ist fertig


Die Suppe wird gemixt



Die Tortellini werden gebaut



und mit Salbei-Butter überzogen


die Pflaumen kommen aus dem Ofen 


das Eis wird angerichtet


und hier noch einige Bilder von dem schönen Garten und den Gerichten





Drei von Vier Gängen
(das Eis hat es leider nicht auf's Photo geschafft, es war schon zu dunkel)

der Melonen Salat


Die Kürbis-Suppe


Die Tortellini 
(Anfang September wird es draussen recht schnell dunkel)


an einem lauem Samstagabend 
ein leckeres Menü genossen