Food Blog Day - Juli 2015

Food Blog Day - Juli 2015


Der Burda Verlag hatte zum Food Blog Day nach Düsseldorf geladen. Eingeladen waren Foodblogger aus der Region und darüber hinaus. Auch ich habe mich für drei Workshops und einen Vortrag angemeldet, dazu die Abendveranstaltung. Der Event fand am Samstag den 3. Juli 2015 statt, einem sehr heißem Sommertag.

Los ging es mit einem Workshop über Butter von Kerrygold in Räumen der Warendorf Küchen auf der Kö. Es gab Wissenswertes über Butter und wir haben Butter Kreationen zubereitet. Details zum Workshop in diesem Post.



Danach habe ich mir einen Vortrag zum Thema Recht und Bloggen im Hyatt im Medienhafen angehört. Dieser Vortrag blieb zu sehr an der Oberfläche und beinhaltete eher die Basics. Dafür war die Location schön.




Zurück an die Kö zu Zwilling. Mein Highlight des Tages: Food Styling mit Denise Renée. Mit einem Vortrag und praktischer Arbeit (ausprobieren mit vorhandenen Requisiten) habe ich neue Erkenntnisse gewonnen. Ob ich das in naher Zukunft wirklich umsetzen kann, mal sehen... und wenn es klappt, werdet ihr das an meinen Bildern erleben.




Nach etwas Beratung haben wir uns kreativ ausgetobt. Denise hat uns dabei wunderbar unterstützt.  





Am Abend ein weiterer guter Workshop im Hyatt zum Thema "Easy-Food Fotografie" mit Fotograf Jürgen Müller aus Hamburg. Zwei Dinge habe ich auf jeden Fall mitgenommen: Mit dem richtigen Licht arbeiten und wie man es erreicht, sowie den Tip zu einer tollen Software fürs Smartphone und Tablet mit dem Namen "Snapseed" von Google.



Foodblogger leben gefährlich ;-), sie steigen auf Stühle nur um gute Fotos zu schießen. 


Den Ausklang des Tages bilde die Abendveranstaltung in den Räumen der Warendorf Küchen auf der Kö. Es gab Getränke, Essen und nette Gespräche mit allen Teilnehmern.




Auf den Weg nach Hause gab es noch einige Werbegeschenke



Alles zusammen gefasst:  
Ein anstrengender und sehr interessanter Tag. 
Jederzeit würde ich wieder teilnehmen.