Steak & Wine

Steak & Wine Veranstaltung


In diesem Post kein Rezept sondern ein Bericht von einer Verköstigung. Wie der Name es schon sagt gab es Steaks und Wein und ich nehme es vorweg es wird lecker...
Organisiert wurde die Veranstaltung in Kooperation von Vino Tinto und dem Filetshop.
Es fand am Samstag Nachmittag so von 15 bis 19 Uhr statt. Die Örtlichkeit war ein kleiner Weinladen mit einem schönem Hinterhof, so das auch der Grill seinen Platz finden konnte und dieser war neu und musste erst einmal eingebrannt werden.





Nach den Vorbereitungen gab auch schon der ersten Aperitif in Form eines Cava. Beim Lesen der Speisekarte stieg schon die Vorfreude.




Neben Steaks gehörte auch ein "kleines" Salatbuffet  dazu.


und gegrillte Champions gab es auch um die Wartezeit zu verkürzen. 



Peter, Johanna und Oli stellen die Speisekarte vor.


und dann ging es auch schon los mit dem ersten Gang "italienische Salsiccia


Mir persönlich hätten sie noch mehr gewürzt sein können.


Es folgt, wie kann es anders sein, nun das "Teres Major". Auf jeden Fall lecker. 


Kommen wir zum "US-Nebraska Flank Steak" ich fand es noch besser als das Vorherige. 


Und nun nach Australien mit einem "Aberdeen Black Angus Rib-Eye". Etwas mehr Fett aber super saftig und es schmilzt fast. Mein Urteil: Lohnenswert. 


Den "Wagyu Burger" haben wir vorgezogen weil das Filet noch nicht so weit war.  Ich sage nur: mehr haben wollen. Er zergeht auf der Zunge. 



Den Abschluss machte das "US-Nebraska Filet im Duroc Mantel". Ein super leckerer Abschluss. Gutes Fleisch lohnt sich, lieber weniger oft Fleisch essen und dafür Qualität. 


Alles im allem ein schöner und leckerer Nachmittag. Nette Leute kennen gelernt, interessante  Gespräche geführt und das Wetter hat auch mitgespielt. Dazu wurden wir von Peter mit leckeren hauptsächlich spanischen Weinen versorgt und selten waren unsere Gläser leer. 


Es hat sich gelohnt und ich kann solch eine Veranstaltung nur weiter empfehlen. Und auch das Fleisch vom Filetshop.