Aldo Genovese - Dezember 2016

Aldo Genovese - Dezember 2016


bei zwei Besuchen war ich Mittags im Dezember 2016 bei Aldo Genovese. Das ist ein kleines italienisches Restaurant in meiner Gegend.

Beim ersten Besuch hatte ich
  • Antipasti Teller
  • kleines Wasser
beides zusammen für knapp 11€.

Beim zweiten Besuch zwischen den Jahren gab es
  • Antipasti als Gruß aus der Küche
  • Tagliatelle mit Seeteufel und Zucchini (von der Mittagskarte)
  • Weißwein
  • Espresso (der ging aufs Haus)
alles für gute 14€, das ist ein hervorragender Preis.

Bei beiden Besuchen musste ich nicht lange warten, der Besitzer kam sofort. Ok es war an beiden Tagen auch nicht voll. Auch das Essen kam zügig, so wie man es zur Mittagszeit erwartet.

Ich kann sagen das alle Speisen gut geschmeckt haben. Die Antipasti waren lecker und die Tagliatelle mit dem Fisch waren frisch zubereitet, was man auch in der offenen Küche sehen kann. Pasta und Fisch waren zusammen mit den Zucchini in einer ganz leichten Tomatensauce. Lecker für ein leichtes Gericht am Mittag.

Das Aldo Genovese ist ein kleines Inhaber geführtes Restaurant in dem frisch gekocht wird. Natürlich hat es auch am Abend geöffnet, dann kann das Essen auch mal etwas umfangreicher ausfallen. Keine Sterneküche aber das soll es auch gar nicht sein, sondern etwas für jeden Tag. Also wenn ihr mal in der Gegend seit, schaut vorbei.

der Eingang im Dezember gut geschützt


Einblicke in den Gastraum



die offene Küche


der erste Besuch
der Antipasti Teller


dir Rechnung


der zweite Besuch - die Tageskarte


Vorspeise



Pasta mit Fisch


die Rechnung


lädt zum Wiederkommen ein